unsere geschichte 01

unsere geschichte 02

unsere geschichte 03

Schon früh war es für Firmengründer Werner Fischer die Motivation eine eigene Elektroinstallationsfirma zu gründen um ihr seine ganz persönliche Ausrichtung zu geben und eigenverantwortlich zu führen. Unterstützung erhielt er bei diesem Vorhaben von seiner Frau Anneliese.

Seine Meisterprüfung hatte Werner Fischer erfolgreich im Jahr 1984 abgelegt, so daß einer Firmengründung unter dem Namen Elektro Fischer im Jahr 1985 nichts mehr im Wege stand. In einem Hinterhof in der Adlerstraße in Karlsruhe eröffnete zunächst die Firma Elektro Fischer ein Installationsgeschäft mit einer kleinen Verkaufsfläche für Elektro-Haushaltsgeräte. Werner Fischer übernahm alle Arbeiten im klassischen Haustechnikbereich, seine Frau Annelise kümmerte sich um das Ladengeschäft und die anfallenden Büroarbeiten.

Stetig wuchs seit der Firmengründung die Anzahl der Mitarbeiter. Kunden schätzten hier nicht nur die kompetente Arbeit vor Ort, sondern auch das freundliche und verbindliche Auftreten seiner kleinen Mitarbeitermannschaft, insbesondere in seiner Heimatgemeinde Weingarten. Dies führte dazu, dass innerhalb von nur zwei Jahren ein Umzug der Firma Elektro Fischer in die örtliche Mozartstraße integriert mit einem kleinen Ladengeschäft ins Haus stand. Fachmännische Beratung, eine gute Organisation und zuverlässige Ausführung sorgten für einen stetig anwachsenden Kundenstamm sowohl im Privatkundenbereich, bei Immobilienverwaltungen, oder bei Industrie und Handel.

Im Laufe der Jahre platzte das Unternehmen aus allen Nähten, es musste dringend mehr Platz geschaffen werden. 1994 war es endlich soweit, es stand ein großer Umzug für die Firma Elektro Fischer an. Die angemieteten Räumlichkeiten in der Mozartstraße wurden aufgelöst und man zog in eigene großzügig gestaltete Geschäftsräume mit Büro- und Ausstellungsfläche für Elektro-Haushaltsgeräte in die Rudolf-Diesel-Straße. Die Firma Elektro Fischer wurde in eine GmbH umgewandelt und man wurde Exclusiv Partner für Miele Hausgeräte. Den Kurs von Qualität und Tradition im Elektrohandwerk setzte man über Jahre hinweg fort.

Im Januar 2013 erfolgte die Betriebsübergabe an Günter Koch, der bis dahin bereits seit 26 Jahren im Unternehmen insbesondere im Kundendienstbereich für Haushaltsgeräte tätig war. Günter Koch hat seine Meitsrprüfung 1990 erfolgreich abgeschlossen und ist heute alleiniger Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmen Elektro Fischer GmbH. Die Firma Elektro Fischer GmbH wird somit erfolgreich weitergeführt in ihrer Tradition und steht für Qualität und Zuverlässigkeit weit über die Grenzen Weingartens hinaus.

2015 konnte man mit Stolz auf eine 30 Jährige Firmengeschichte zurückblicken. Das Betriebsjubiläum wurde mit Mitarbeitern, geladenen Gästen aus Politik, Kunden und Partnern gebührend gefeiert.